Übungsgruppen – vorwiegend in Präsenz – eine Online mit Zoom

Aktuell biete ich in Frankfurt (Lange Straße) zwei Abendübungsgruppen an, zusätzlich noch eine Abend-Übungsgruppe in Hanau.
Zudem biete ich am dritten Montag eines Monats (Beginn 19:15 Uhr) eine Online-Übungsgruppe mit Zoom an (besonders geeignet für Teilnehmer*innen, die außerhalb Frankfurts leben).

Alle Übungsgruppen werden von mir (Heinz) organisiert und geleitet.

An Feiertagen und während der hessischen Schulferien finden meist keine Übungsgruppen statt (Ausnahmen sind möglich).

Die GFK-Übungsgruppen finden im Normalfall an folgenden Tagen statt:

zweiter Dienstag des Monats, Beginn 19:00 Uhr,

zweiter Mittwoch des Monats – in Hanau, Beginn 19:00 Uhr,

dritter Mittwoch des Monats – Online per Zoom, Beginn 19:15 Uhr,

dritter Mittwoch des Monats, Beginn 19:30 Uhr,

Die Übungsgruppen dauern jeweils ca. 2 Std.

Anmeldung: Bei Interesse rufen Sie mich bitte an oder senden mir eine Email ==> info@selbst-bewusste-kommunikation.de.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Übungsgruppen ist die vorherige Teilnahme an einem meiner GFK-Einstiegsseminare oder Gleichwertigem bei anderen Anbietern. Ein Schnuppern ist jedoch jederzeit möglich.
GFK-Einstiegsseminare biete ich regelmäßig alle 6 bis 8 Wochen an (siehe ==> SEMINARE bzw. ==> TERMINE).

Üblicher Ablauf: Kurze Ankommensrunde, dann ca. 30 Minuten Übungen zur alltagstauglichen Anwendung der GFK, meist verbunden mit einem kurzen Impuls-Vortrag zum Thema des Abends. Danach üben wir bei Bedarf die GFK entlang der 4 Schritte anhand eines von Teilnehmern eingebrachten Falles mit Selbstklärung, Fremdeinfühlung und ggf. Rollenspiel („GFK live“) oder führen weitere Übungen durch. Stehen konkrete Fragen zu einem Thema der GFK an, dann werden diese bei Interesse und in Abstimmung mit den Gruppenteilnehmern besprochen/bearbeitet. Zum Schluss dann eine kurze Feedback-Runde.

Kosten: 20 Euro, für Student*innen, Azubis und andere Menschen mit geringem Einkommen 14 Euro.